Meine Werkzeuge

Startseite

Aus Studentenstadt Freimann

Wechseln zu: Navigation, Suche


Ich lebe in der StuSta!

Dann besuch das interne Wiki für Bewohner

Dort gibt es deutlich mehr Informationen für alle, die bereits in der Stusta wohnen. Nur aus der Stusta erreichbar.
Studentenstadt.Freimann.-.HSH.JPG

Willkommen auf der Webseite der Studentenstadt Freimann

Die Studentenstadt Freimann („StuSta“) in München ist mit knapp 2500 Studierenden eines der größten Studentenwohnheime Deutschlands. Betrieben wird sie vom Studentenwerk München, Eigentümer ist der Verein "Studentenstadt München e.V.".

Informationen und Bilder

Rund um die Studentenstadt

Netzwerk

Der StuStaNet e. V. kümmert sich um die Netzwerkanbindung der Studentenstadt.

Events

Hauptaufgabe des Kulturleben in der Studentenstadt e. V ist die Organisation des jährlich stattfindenden StuStaCulums

Sport

Der Sportverein der Studentenstadt Freimann e. V. beitet eine Vielzahl von Sportarten in unserer eigenen Sporthalle an. Unter anderem hat er eine sehr erfolgreiche Rugbymannschaft.

Ehemalige

Der StuSta-Alumni e. V. ist eine Organisation ehemaliger Bewohner, die untereinander und mit der Stusta in Kontakt bleiben wollen.

Gemeinschaftseinrichtungen

Zusätzliche gibt es Gemeinschaftsräume, Bars, Getränkeverkauf und Kulturprogramm für unsere Bewohner.

Heimselbstverwaltung

Jeder Bewohner der Studentenstadt kann auch selbst in der Heimselbstverwaltung tätig werden.